Back to All Posts

The Everest Journal

von Thomas Pinches Februar 13, 2022 2 Minuten Lesezeit

Der Preis von unter 4.000 Euro hat es in sich, wenn es um Uhren geht. Für viele Uhrensammler ist dies die Preisklasse, die sie über den Bereich der 2.000-Euro-Uhren hinausführt, was mich sofort an Marken wie Oris, Rado und Seiko denken lässt, die wir alle bewundern.

Grun Oris

Foto: Oris

Aber wenn man 2.000 Euro für eine Uhr gespart hat, muss man etwas härter arbeiten, um das Budget so weit zu erhöhen, dass man eine Tudor oder ein weniger begehrtes altes Rolex-Modell kaufen kann. Dann ist es vielleicht eine gute Idee, sich die Marke von unter 4.000 Euro anzusehen.


Tudor Royal

Foto: Monochrome Watches

Wir mögen Uhren von Tudor und Rolex sehr gerne, daher sind wir zugegebenermaßen voreingenommen. Aber es scheint, dass sie ihren Wert besser halten, und wenn man sich eine Uhr wie die Tudor Royal ansieht, sind sie leicht erhältlich und haben viel Charme. Ein integriertes Armband, eine Tag-Datum-Komplikation beim 41-mm-Modell und eine coole, vom Motor gedrehte Lünette sind nur einige der Gründe, warum die neue Royal im Moment eines der besten Angebote auf dem Markt sein könnte. Der Stil ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich denke, dass sie ein klügerer Kauf sein könnte als viele andere Uhren in dieser Preisklasse.

DOXA

Bild von Doxa Watches

So sehr ich auch den Spaßfaktor von Seiko-Taucheruhren liebe, ziehe ich sie in den meisten Fällen der 500-Euro -Marke vor und nicht der 2.000-Euro -Marke. Eine meiner Lieblingsuhren, die ich für 2500 Dollar besessen habe, war die DOXA 300 Sub, deren Markenzeichen ein Kissengehäuse und ein kleines Zifferblatt ist. Die Rado Iron Horse (für 1.800 Euro) ist ein weiteres Beispiel für eine vom Vintage-Stil inspirierte Uhr, die mit ihrem 37-mm-Gehäuse und dem coolen Armband im Reis Perlen-Stil einen außergewöhnlichen Look bietet. Alle diese Uhren in dieser Preisklasse sind für sich genommen großartig, aber ich behaupte, dass man mit einem höheren Budget auch eine Uhr kaufen kann, die eher als Basis für eine kleine Sammlung dienen kann.

Rolex AirKing Bild von Xupes

Wie ich bereits in früheren Artikeln im Everest Journal erwähnt habe, können Sie eine klassische Rolex Air-King für knapp 4.000 Euro finden. Sie steigen immer noch in eine Rolex ein, und - nennen Sie uns Fanboys und Fan Mädchen - dieses Qualitätsniveau ist groß genug, dass es sich lohnt, für langfristige Freude etwas mehr auszugeben. Einige werden auf die klapprigen, hohlen Armbänder der Rolex-Vergangenheit als den größten Nachteil bei nicht-modernen Rolex-Uhren hinweisen, aber viele von uns glauben, dass diese billigen Armbänder zu den bequemsten gehören, die wir je getragen haben.

Selbst wenn Sie sich nicht für ältere Rolex-Modelle interessieren, haben wir die Black Bay 58 als das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem aktuellen Markt bezeichnet. Derzeit sind sie nicht so schwer zu bekommen, wie wenn sie zum ersten Mal herauskam und für unter 4.000 Euro erhalten Sie eine hervorragende bauen, ein hauseigenes Uhrwerk mit 70 Stunden Gangreserve und ein fantastisches Aussehen Stück.

Bestellen Sie Ihre neue Everest-Uhrenbox hier vor!





Thomas Pinches
Thomas Pinches


Keep Reading