Back to All Posts

The Everest Journal

von Thomas Pinches Februar 12, 2022 3 Minuten Lesezeit

In einer imaginären Welt könnten Sie also zu einem autorisierten Rolex-Händler gehen und sich eine Uhr aus der aktuellen Kollektion aussuchen - welche würden Sie wählen? Hier sind meine Top drei Auswahlen und warum:

KermitFoto von A Blog to Watch

Submariner126610LV: Die neue Kermit, oder Starbucks, wie einige sie nennen, ist ein modernes Update der 50th Anniversary Submariner, eines meiner Lieblingsmodelle von Rolex. Das Original hat das Maxi-Zifferblatt und die schlankeren Bandanstöße der fünfstelligen Gehäuseserie. Die neue Version verfügt über einen Keramiklünetteneinsatz, ein neues Werk mit 70 Stunden Gangreserve (3235) und ein 41-mm-Gehäuse, das sich ähnlich wie der Rest der modernen Submariner-Reihe trägt. Während einige die Kombination aus grünem Zifferblatt und grüner Lünette der Hulk bevorzugen, bietet die 126610LV ein schwarzes Zifferblatt mit grüner Lünette, was meinem persönlichen Stil eher entspricht. Der grüne Farbtupfer ist gerade groß genug, um die Details des Zifferblatts zur Geltung zu bringen. Warum nicht eine Daytona oder GMT-Master aus Keramik, zwei der angesagtesten Uhren der Welt? Der Grund dafür ist die einfache Funktionalität der Submariner, das Datumsfenster, die drehbare Lünette für die Zeitmessung - das ist alles, was ich für 90 Prozent der Zeit, die ich eine Uhr trage, brauche. So sehr ich mir auch wünsche, ein Vielreisender zu sein, die Wahrheit ist, dass ich mich nicht oft in einer anderen Zeitzone aufhalte und die Komplikation der GMT- oder Chronographen-Komplikation dies unnötig macht. Mit einem Preis von knapp unter 10.000 Dollar ist die neue Submariner in der Welt der Uhrensammler ein solider Kauf für das Geld.

Rolex Explorer
Foto von Watchgecko

Explorer 124270: Die neue Explorer I ist vielleicht die einfachste Uhr in der neuen Reihe von Rolex-Veröffentlichungen. Sie kehrt zum ursprünglichen 36-mm-Gehäuse des Modells zurück, was meiner Meinung nach die richtigen Proportionen für das Design dieser Uhr sind. Mit den modernen Updates, einer Easylink-Schließe für 5 mm fliegende Anpassungen und einer Antireflexionsbeschichtung auf dem Saphirglas, wird diese neue Iteration einer schönen Uhr noch besser. Die Explorer I hat nicht viele Funktionen in einer reinen Zeitkonfiguration, und genau deshalb ist sie eine meiner Top-Entscheidungen für die Rolex-Modelle des Jahres 2021. Mit einem Preis von 5,457 Euro ist sie ein echter Klassiker.

Yellow Oyster Perpetual

Foto: Rolex

Die Oyster Perpetual 36 mit gelbem Zifferblatt: Ich besitze bereits eine Oyster Perpetual mit weißem Zifferblatt und 39-mm-Gehäuse, aber den farbenfrohen neuen Zifferblättern der neuen Generation kann ich nur schwer widerstehen. Das gelbe Zifferblatt ist meiner Meinung nach die auffälligste der neuen Farbvarianten, und ich würde mich für das mittelgroße Gehäuse entscheiden, um es in meine aktuelle Kollektion einzupassen. Falls Sie es noch nicht gemerkt haben, ich schätze Schlichtheit in meiner Sammlung, und die zeitlich begrenzte und robuste Natur der Oyster Perpetual ist genau mein Ding. Mit einem Preis von 5,250 Euro ist die 36 mm große Oyster Perpetual für mich die beste Uhr, die ich im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft habe.

Viele Rolex-Liebhaber würden sich in diesem Szenario wahrscheinlich für ein Modell mit mehr Funktionen entscheiden als ich, aber ich bleibe bei der Realität meines Lebensstils und meines persönlichen Stils. Schlichte Uhren tragen für mich einfach zur Freude am Besitz bei. Was sind Ihre Favoriten bei dieser unterhaltsamen Übung im Uhrenkauf?

Stöbern Sie in unserer Auswahl an Rolex Armbändern mit gebogenen Endgliedern, um Ihren Look zu individualisieren, während Sie auf der Warteliste der aktuellen Modelle bleiben.

 



Thomas Pinches
Thomas Pinches


Keep Reading