Nach den erfolgreichen Artikeln “Ein bisschen Spaß muss sein” und “Zeit zum Lachen: Die besten Uhrenmemes 2021" geht derwatchfamauch im Jahre 2022 weder die Kreativität noch der Humor verloren und die sozialen Medien sind voll mit neuen memes. Lasst uns starten...
Quelle @watchtaster (Instagram)
Unser erstes Meme behandelt ein aktuelles Problem in den größeren Metropolen Europas. Egal ob Paris, Rom, London oder Madrid, momentan fühlt man sich mit einer Luxusuhr am Arm nicht mehr sicher. Grund dafür sind Diebe, die auf hochwertige Uhren spezialisiert sind. Sie spionieren Plätze mit touristischen Attraktionen oder noble Wohnviertel aus, um daraufhin gezielt Leute mit Luxusuhren zu überfallen. Mittlerweile wurden viele der Überfälle (oder versuchten Überfälle) auf Video aufgenommen und im Internet verbreitet. Meist wird dabei das Opfer von mehreren Personen festgehalten oder mit Waffen bedroht und ihm daraufhin die Uhr vom Handgelenk gezerrt. In anderen Fällen ist man den Opfern bis nach Hause gefolgt und hat sie dort bedroht und ausgeraubt.
Bitte seid in Großstädten daher besonders aufmerksam und vorsichtig. Der Uhrenhype schafft eine noch größere Aufmerksamkeit und Begehrtheit an unseren schönen und geliebten Zeitmessern. Daher fragt Captain Jack Sparrow zurecht: “Was könnte bloß schief gehen?”
Quelle: @watchtaster (Instagram)
Weiter geht es mit Panerai. Für Leute, die kein sonderlich großes Interesse für Panerai hegen, mag es so sein: Die meisten Luminor Modelle ähneln sich sehr. Das liegt natürlich insbesondere an dem charakteristischen Look dieses Modells. Die Form des Gehäuses, der Kronenschutz (crownguard) und der Aufbau des Ziffernblattes ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von Panerai, welches über die Modellreihe Luminor, Luminor Marina, Luminor Due, Quaranta und co. beibehalten wird. Natürlich erkennt der Paneristi die Unterschiede und freut sich über jede neue Variante, doch das sieht nicht jeder so. Das Bild spricht mehr als tausend Worte. Wer Interesse an Panerai hat, sollte unbedingt unseren Artikel zur Geschichte von Panerai lesen. Natürlich bietet Everest auch für diese Marke passende Armbänder an.
Quelle @Uhrenmemes (Instagram)
Gerade in Deutschland ein aktuell heiß diskutiertes Thema. Das 9€ Ticket und die Ermöglichung günstigen Reisens im Regionalverkehr. Einerseits nehmen dies Menschen wahr, um Orte in Deutschland zu besuchen, die sie sonst nicht sehen könnten. Andererseits nutzen manche diese Gelegenheit, um in gehobenen Ferienorten oder Wohngegenden Unruhe zu stiften. Wie immer, denkt der geneigte Uhrenliebhaber daher natürlich nicht an eine andere Frau, sondern er macht sich Sorgen um seine Rolex. Ist mit dem Menschenauflauf auf Sylt nun doch eine Versicherung für die Rolex angebracht, oder ist es in Kampen noch sicher?!
Quelle @Uhrenmemes (Instagram)
Welcher Uhrenliebhaber kennt es nicht? Ein Freund, Verwandter oder Kollege weiß, dass ihr euch für Uhren interessiert und fragt wissbegierig nach Rat. Ihr seid in eurem Element und erklärt ihm geduldig alles, was er wissen muss. Von günstigen Uhren für Einsteiger bis zum teuren high end timepiece lasst ihr nichts aus, beschreibt die Unterschiede in den Werken, erläutert den aktuellen Markt und geht auf Qualitätsaspekte der Marken ein.
Am Ende wird für vergleichsweise viel Geld eine Modeuhr gekauft, die ihr natürlich niemals empfohlen hättet!
Quelle: @Brodinkee (Instagram)
Natürlich darf in dieser Übersicht eins der am häufigsten diskutierten Themen diesen Jahres nicht fehlen: Das Omega x Swatch Moonswatch line-up. Als eine günstigere Variante zu der beliebten Omega Speedmaster Professional, der “Moonwatch”, hat Omega in Kooperation mit Swatch 11 unterschiedliche Modelle “Moonswatches” herausgebracht. Jedes Modell ist durch einen Planeten inspiriert und in einer unterschiedlicher Farbkombination gehalten. Die Information zur Kooperation hatte beeindruckende Wirkung. Rund um den Globus haben Swatch- und Omegafans vor den Swatch Boutiquen übernachtet, um möglichst schnell ein Modell zu ergattern. Seit Veröffentlichung am 26.03.2022 kommt Swatch immer noch nicht dazu, das Modell zur Verfügung zu stellen und die Nachfrage zu stillen. Daher hat sich leider auch ein aktiver Graumarkt gebildet, auf welchem die Uhren für ein Vielfaches von ihrem eigentlichen Preis gehandelt werden. Das meme behandelt eine Information seitens Swatch, nach der die Modelle eigentlich online verfügbar sein sollten. Zweieinhalb Monate später sitzen die Fans immer noch wartend herum…Langsam kommt man sich vor wie ein Clown.
Bildquelle @Watchtaster (Instagram)
Bei der Präsentation der neuen Rolex Modelle fiel die neue GMT Master II 126720vtnr besonders ins Auge. Warum? Weil sie für Linkshänder gedacht ist und damit die Krone und das Datum auf der 9-Uhr-Position hat. Für frustrierte Fans, die sich eine Rolex Spritegewünscht haben, gibt das natürlich Anlass zu netten Vergleichen…in diesem Fall mit einem Falschfahrer. Wenn wir schon dabei sind: Wie findet ihr den Spitznamen Sprite? Passend, oder sind die bereits vorhandenen Spitznamen für andere Rolex Modelle besser? Habt ihr andere Vorschläge? Lasst es uns wissen!
Nicht zu vergessen: Nehmt diesen Artikel mit Humor!