Foto von Rolex
Seien wir ehrlich. Uhren sind Schmuck. Und ich liebe meinen Schmuck, der zufällig die Zeit anzeigt und eine reiche Geschichte hat, die in der Funktionalität verwurzelt ist.
Werkzeug Uhren werden heutzutage nur noch selten als Werkzeuge benutzt. Als also die Ankündigung einer zweifarbigen Version einer neu verkleinerten 36mm (zurück zum Original) Rolex Explorer I auf der 2021 Watches & Wonder Show bekannt gegeben wurde, war es nicht unerwartet, dass die Uhrensammler-Internet Kommentatoren es als "einen Horror" deklarierten.
Foto von Rolex
Aber Schwarz und Gold war schon immer eine erfolgreiche Kombination. Ich meine, selbst als Eagles-Fan gebe ich zu, dass die Saints das schönste Trikot der NFL haben. Ich liebe zweifarbige Datejusts mit schwarzem Zifferblatt, im Gegensatz zum champagnerfarbenen Zifferblatt. Für mich war die klassische Explorer I ein bisschen langweilig, aber trotzdem schön. Wie ich schon geschrieben habe, bevorzuge ich für eine nüchterne Rolex mit schwarzem Zifferblatt die Submariner, weil sie optisch interessant ist.
Die neue schwarz-goldene Explorer I ist eine schöne, reine Sportuhr mit 36 mm, was für mich ein großer Gewinn ist. Der Stahl und Gold Tudor Black Bay 36 ist auch eine solide Alternative, wenn Sie das Aussehen mögen. Die reine Zeitanzeige ist es, die ich liebe. Man muss sich nicht um die Einstellung des Datums kümmern und das super saubere Layout des Zifferblattes ist, wieder einmal, großartig für ein attraktives Schmuckstück.
Ich mag es auch, weil diese neue Version mit den Konventionen bricht. Hodinkee-Autor Jon Bues, der seine Liebe zur Zweifarbigkeit zu Protokoll gegeben hat, weil er einen Artikel zur Verteidigung der neuen zweifarbigen Explorer I verfasst hat, schrieb: "Auf dem Zifferblatt sind alle applizierten Markierungen in Gelbgold eingefasst (wo normalerweise Weißgold zu finden ist), und auch die Zeiger schimmern in Gelbgold Qualität. Das ist heiß! Niemand zwingt uns, dieses Zeug zu kaufen, und es ist wunderbar zu sehen, dass die Explorer jetzt für eine breitere Palette von Geschmäckern verfügbar ist."
Foto von Rolex
Es sind diese kleinen Details, die gelbgoldenen Konturen auf den Markierungen, die den Träger dieser Uhr dazu bringen, sich wie ein Chef zu fühlen. Der Großteil der Welt wird keine Ahnung haben, dass die Explorer I ihre Wurzeln im Bergsport hat. Gelegenheitsbeobachtung werden wahrscheinlich sagen oder denken "schöne Uhr, sieht gehoben aus".
Foto von Rolex
Die zweifarbigen Versionen der Submariner, GMT-Master und Sea-Dweller haben alle einen Look, der sie aus der Masse der Ganzstahl-Sportuhren herausstechen lässt. Der zweifarbige Typ (oder die zweifarbige Frau) mag ein wenig schmuddelig wirken, aber das macht die Sache nur noch interessanter.
Ein weiterer Kritikpunkt an der Zweifarbigkeit ist, dass es so aussieht, als könnten Sie sich eine komplett goldene Uhr nicht leisten. Nun, lassen Sie mich Ihnen sagen, dass Zweifarbigkeit ein Vorteil ist. Sie können einen goldenen oder silbernen Ring tragen und Ihre Gürtelschnalle könnte aus Silber oder Messing sein. Die zweifarbige Uhr ist die ultimative eine Uhr für alle Gelegenheiten.
Kaufen Sie hier unsere Gurte für den Explorer I.